Über mich

Mein Name ist Herb Flintstone

Ich wurde Anfang der siebziger Jahre in Heidelberg geboren. Nach einigen Aufenthalten in der Diaspora (Sandhausen, Hamburg, Nordfriesland) lebe ich nun wieder in der Nähe von Heidelberg.

Ich arbeite als Manager im Gesundheitswesen. Da die Welt nicht nur aus Gesundheitspolitik besteht, hatte ich mich entschlossen hier über all die Dinge zu bloggen, die mich (und ich hoffe natürlich auch Euch) interessieren.

Da meine politische Einstellung, meine Ansichten und Auffassungen hier als Privatmensch geäußert werden, habe ich mich entschlossen unter meinem Pseudonym zu posten.

Warum Herb Flintstone

Zugegeben ich mag Fred Feuerstein von den Flintstones, aber das ist nicht der Grund. In meiner Jugend gab es ein Satiremagazin mit Namen MAD. Ok, das gibt es heute wieder, aber das MAD, das ich meine, hatte Herbert Feuerstein zum Chefredakteur. Deshalb der amerikanisierte Name Herb Flintstone.

Entwicklung des Blogs

Was als netter Zeitvertreib begann, entwickelt sich immer mehr zu einer zeitraubenden, ernsthaften Beschäftigung. Da ich gemerkt habe, dass ich nicht über Alles, was ich spannend finde, schreiben kann, aber dennoch aktuell bleiben möchte, habe ich beschlossen, Schwerpunkte zu setzen. Das war in den letzten Tagen sicher das Thema Castor-Transport. Das wird demnächst abgelöst vom Thema Weltklimagipfel. So versuche ich, einerseits meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden und andererseits Job, Familie, Freunde und Hobbys unter einen Hut zu bringen.

Euer
Herb Flintstone

0 Kommentare: