Samstag, 23. Juli 2011

Willkommen im Club der 27 jährigen!

By Rama (Own work) [CC-BY-SA-2.0-fr
(www.creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/fr/deed.en)],
via Wikimedia Commons

Amy Winehouse ist tot.

Sie wurde am Samstag den 23. Juli 2011 tot in ihrer Wohnung im Süden Londons aufgefunden. Die Todesursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Amy Winehouse galt als beste Soulsängerin der Gegenwart. Allerdings war sie auch durch ihre Drogenprobleme bekannt. In den letzten Jahren machte Amy Winehouse eher durch ihre Drogen-und Eheprobleme als mit ihrer Musik Schlagzeilen.

Im Jahr 2007 heiratete sie ihren Verlobten Blake Fielder-Civil, der sich von ihr im Jahr 2009 wieder scheiden ließ. Bereits im Jahr 2007 brach sie gemeinsam mit ihrem Mann einen Aufenthalt in einer Entzugsklinik vorzeitig ab.

Die Negativschlagzeilen fanden ihren vorläufigen Höhepunkt im Juni diesen Jahres, als Amy Winehouse bei einem Auftritt in Belgrad von ihren Fans ausgebuht wurde. Sie war zu betrunken um zu singen.

Nun also wurde Amy Winehouse tot in ihrer Wohnung gefunden-sie wurde 27 Jahre alt. Damit reiht sie sich in den Club der Sänger ein deren Leben im Alter von 27 Jahren ein vorzeitiges Ende nahm. Die bekanntesten Mitglieder des Clubs sind wahrscheinlich:

Brian Jones, Mitgründer der Rolling Stones,
Jimi Hendrix, Gitarrist, Sänger und Songschreiber,
Janis Joplin, Liedermacherin,
Jim Morrison, Leadsänger und Songschreiber der Doors,
Kurt Cobain, Gründungsmitglied, Leadsänger, Gitarrist und Songschreiber der Gruppe Nirvana

All diesen und noch einigen anderen Musikern mehr ist gemeinsam, dass sie im Alter von 27 Jahren verstarben. Nun gehört also auch Amy Winehouse mit dazu. Das ist, bei allem Respekt, nicht gerade überraschend. Möge sie in Frieden ruhen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen