Montag, 4. Juli 2011

Wirtschaft - Steuersenkungen II

Dies ist die Fortsetzung meines Artikels vom 20.06.2011.


Ihr findet ihn hier: Wirtschaft Steuersenkungen


Eigentlich traurig, dass sich das Thema so lange hält. Es ist in der Tat Sommer.

Man soll es nicht glauben mit welcher Unverfrorenheit Merkel, Seehofer und Rösler das Wahlvolk für dumm verkaufen. Mir spricht der Kommentar von Klaus Sturm, SWR aus der Seele.

Ihr findet ihn hier: Tagesschau Kommentar: Die dreisten Drei sind aufgeflogen

Nun mal ernsthaft, es ist doch unglaublich. Da brummt die Wirtschaft, alle sind glücklich, nur ein Häufchen unbeugsamer Politiker kämpft für Steuersenkungen die keiner will. Mit der offiziellen Begründung, dass die Nettoneuverschuldung unter 30 Mrd. EUR pro Jahr sinken werde, könne man sich Steuersenkungen erlauben. Ist schon toll, eigentlich sollte das Ziel sein, die Neuverschuldung unter 0 zu drücken und dann mal anfangen zu tilgen. Wann, wenn nicht jetzt, wenn die Wirtschaft boomt?
Und warum das Ganze? Nur um eine krisengeschüttelte FDP irgendwie über die nächste Wahl zu retten. Man braucht sie nämlich als Mehrheitsbeschaffer.

Ich befürchte es wird funktionieren. Das Wahlvolk ist zwar gar nicht so dumm, wie man ihm nachsagt. Immerhin erzürnt es sich zu recht über derart plumpe Tricks. Es ist nur so furchtbar vergesslich. In zwei Jahren, wenn die Steuererleichterungen umgesetzt werden sollen hat die Mehrheit doch die Diskussion von heute vergessen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen