Sonntag, 6. November 2011

Gewaltexzesse beim Familienrichter

Internet-Video zeigt FAMILIENRICHTER bei der "Erziehung" seiner Tochter. Pädagogisch wenig wertvoll, aber irre brutal.

Gestern fand ich zufällig folgendes Video im Internet. Darauf ist ein Mann zu sehen, der mit einem Gürtel ein junges Mädchen massiv verprügelt. In einer Szene kommt die Mutter des Mädchens und schreit es an, sie solle doch die Strafe „wie eine 16-jährige“ ertragen.

Obwohl das Video von schockierender Brutalität ist, habe ich mich entschieden, es zu verlinken.



Gott sei dank bleiben solche Gewaltexzesse, so sie denn öffentlich werden, auch in den USA nicht ohne Folgen. Pikant an dieser Geschichte ist, dass es sich um den Familienrichter William Adams, Aransas County, Texas, dessen Job es eigentlich wäre, Kinder vor solchen Gewalttaten zu schützen. Statt dessen prügelte er seine eigene Tochter mit derartiger Regelmäßigkeit, dass es dieser möglich war, eine Videokamera auf ihrem Nachttisch zu verstecken. Das Video wurde 2004 aufgenommen und erst jetzt von der Tochter veröffentlicht, da sie sich vor Repressalien fürchtete.

Wie die Welt Online berichtete, hat dieses Video derzeit Folgen. Der ehrenwerte Richter Adams ist derzeit vom Dienst suspendiert. Da er die Aussage getätigt haben soll, Aussagen von Kindern könne man vor Gericht nicht berücksichtigen, da sie „notorische Geschichtenerfinder“ seinen, werden derzeit alle seine Urteile überprüft.

Weiterhin überprüft der zuständige Sheriff, ob der Richter wegen des Videos belangt werden kann. Eigentlich ist die Tat mittlerweile verjährt, aber man prüfe, ob eine „andere Auslegung“ möglich sei.

Hier sei die Frage erlaubt, ob dies nicht auch eine bizarre Rechtsauffassung ist, wenn man erst die passende Auslegung des Gesetzes suchen muss.

Der ehrenwerte Richter Adams selbst, wurde mittlerweile von seiner Familie verlassen und ist sich keiner Schuld bewusst. Er hat dem örtlichen Fernsehsender ein Interview vor seinem Haus gegeben. Richter Adams selbst versteht die Aufregung nicht, sehe man doch an der Tat seiner Tochter (die Veröffentlichung des Videos) wie viel Ärger dieses Mädchen ihm mache. Außerdem habe er sich ja bereits dafür entschuldigt. Auch eine spannende Sicht der Dinge.

Recht und Gesetz muss auch für einen Richter gelten, selbst wenn das bedeutet, dass er für die Tat nicht mehr belangt werden kann. Allerdings hat er sich durch sein Verhalten als Richter, zumal als Familienrichter, disqualifiziert.

Weiterführende Links:
Infos zum ehrenwerten Richter Adams http://anonops.blogspot.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen